Potamotrygon scobina

Süsswasserstechrochen

 

Meine  Rochen stammen aus dem Hause Duscher in Passau,so wie der Rest meiner anderen Fische auch.Hier geniest man immer eine freundliche und kompetente Beratung. 

 

Potamotrygon scobina zählt zu den kleiner bleibenden Rochen,Weibchen bis 35cm und Männchen bis 25-30cm im Durchmesser und einer Gesamtlänge bei 40-50cm.

ich halte meine Rochen in einem Aquarium von 200x80cm Grundfläche und einer Höhe von 60cm.Diese Grösse sollte bei der Haltung nicht unterschritten werden.Ich halte meine Rochen zusammen mit Skalaren(Rotrücken,Altum,Peru Altum) verschiedenen Welsen,Barsche und drei Weisstirnmesserfischen. 

 

 

 Dieses Motoro Männchen hab ich von Privat übernommen ,er hat einen Scheibendurchmesser von ca.30cm und ist 5Jahre. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

167562